Meister Sarafnia

Meister Giv Sarafnia vermittelt seit 40 Jahren seinen Schülern die Kunst des Kampfes als Weg zu begreifen und ihre innerste Natur zu verwirklichen.

Meister Sarafnia, geboren in Teheran, entschließt sich bereits mit 10 Jahren sein Leben den Kampfkünsten zu widmen. Er erlernt seitdem Kung-Fu Toa (iranischer Kung-Fu), Taekwando und Karate gleichzeitig und studiert die wichtigsten mystischen Wege, wie Sufismus, Zen-Buddhismus, Taoismus und Yoga. Seine erste Kung-Fu-Schule eröffnet er mit 17 Jahren. Parallel dazu beginnt er Tai Chi, Yang-Stil zu lernen. Während der Iranischen Revolution wird das bloße Trainieren von Kung-Fu verboten. In den folgenden 8 Jahren musste das Training unter abenteuerlichen Umständen im Geheimen stattfinden: in der Wüste, in den Bergen bei meterhohem Schnee, in Kellern oder in Parks. Wegen seiner außergewöhnlichen Trainingsmethoden werden seine Schüler hochbegabte Kampfkünstler und sind ebenso bekannt für ihre Weisheit und Philosophie. Viele sind heute Meister, die in verschiedenen Teilen der Welt unterrichten.

1989 beginnt Sifu Sarafnia in Köln Kung-Fu Toa zu unterrichten. Im Laufe der Zeit hat er zahlreiche Stilrichtungen, wie Wu-Shu, Shaolin-Kung-Fu, Kickboxen, Tai-Chi (Yang-und Chen-Stil) und Yoga unterrichtet. 1992 begründet er seinen Stil KuTaeKa-Do – die Essenz aus seinem Wissen über die inneren und äußeren Kampfkünste. 1994 beginnt er Tai-Chi, Chen-Stil zu lernen. Ab 1996 lernt er in China bei Großmeister Feng Zhi Qiang HunYuang Tai-Chi, Chen-Stil.

2005 veröffentlicht er sein Buch „Ozean“ eine Lebensphilosophie. Mehr dazu: Asha-Verlag

Im Unterricht wird sein Bestreben deutlich, den wahren Geist der Kampfkünste (gemäß ihren mystischen Ursprüngen) zu vermitteln. Denn die heilsamen Einflüsse der traditionellen Systeme auf die körperliche und geistige Entwicklung der Menschen ist gerade in unserer von Stress und wachsender Orientierungslosigkeit geprägten Zeit aktueller als je zuvor.

Personaltraining

„Jeder Mensch sucht nach etwas, aber weiß nicht was es ist und wo es zu finden ist. Ich entfalte jeden damit er schneller an sein Ziel kommt und seine Aufgabe erkennt.“ Mit seinen wertvollen Erfahrungen der inneren und äußeren Kampfkünste, die er in über 45 Jahren durchlebt hat, begleitet Meister Sarafnia Sie auf dem Weg der Selbsterkenntnis damit Sie Ihren individuellen Weg für Körper und Geist finden und in sich Harmonie erleben. Erfahren Sie dieses ganzheitliche Wissen aus Fitness in Personaltraining und Einzelstunde in Kampfkunst,Kampfsport, Tai-Chi, Qi-Gong, Yoga, Kung Fu,inners Gong Fu,und Meditation zum Stressabbau und erleben Sie innere Ruhe. Sie können mit Meister Sarafnia Privatstunden vereinbaren. Schreiben Sie an sarafnia@gong-fu.de